Genießen Sie mit AdvoCar alle Vorteile
professioneller Schadens­regulierung.

Kostenfrei registrieren Unverbindliche Beratung

Darum jetzt zu AdvoCar wechseln und viel Geld und Arbeitszeit sparen!

Schneller

Ihre Mitarbeiter melden Schadensfälle und laden Kundenvollmachten in unter 2 Minuten hoch. Im Schadenportal wird automatisch eine Fallakte angelegt und einem Sachbearbeiter und einem Partneranwalt zugewiesen, die die Bearbeitung des Falls übernehmen.

Transparenter

Das Schadenportal ermöglicht es Ihren geschädigten Kunden und Ihnen die Fallbearbeitung in Echtzeit zu verfolgen und über Gesprächsprotokolle und Aktennotizen den Fortschritt der Schadensregulierung nachzuvollziehen.

Effektiver

Das optimierte Schadenportal ermöglich eine zügige Schadensregulierung, bei der die Ansprüche Ihrer Kunden geltend gemacht werden. Unsere vernetzten Sachbearbeiter, Fachanwälte, Experten und Gutachter kennen die Tricks der Versicherungen und setzen alle berechtigten Ansprüche durch

CoVid 19 keine Kürzungen

AdvoCar macht CoVid-Pauschalen für den Hygieneschutz Ihres Arbeitsplatzes geltend und nimmt keine Kürzungen der Verbringungskosten hin. Damit Sie trotz der Pandemie umgehend mit der Reperatur des Autos beginnen und Ihre Kunden bald wieder ihr Kfz nutzen können.

Zufriedene Kunden, Autohäuser und Werkstätten

Durch die Vorteile der professionellen Schadensregulierung sorgt AdvoCar nachweislich für zufriedene Kunden. Wechseln Sie jetzt zu AdvoCar, Ihre Mitarbeiter und Kunden werden es Ihnen danken!

Wechseln Sie jetzt zu AdvoCar

Mit AdvoCar sparen sie Zeit und Geld. Sie können sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren, während AdvoCar alles Weitere übernimmt.

Verlust durch Kürzungen


Ein durchschnittlicher Fahrzeugschade beläuft sich auf

4.000 Euro

Gegnerische Versicherungen kürzen Ansprüche durchschnittlich um

200 Euro

Versicherungen versuchen, Anspruchszahlungen zuverzögern um

6-8 Wochen

Ihre Werkstatt und Ihr geschädigter Kunde verlieren Reparaturleistungen in Höhe von 200 Euro.

Verlust durch Kürzungen


Brutto-Stundenlohn für Ihre Verwaltungsangestellten

50 Euro

Durchschnittliche Bearbeitungszeit eines Schadensfalls ohne AdvoCar, in der Ihre Angestellte sich nicht um ihr Kerngeschäft kümmern können

2 Stunden

Um Ihrem Kunden den Service der Schadensregulierung ohne AdvoCar bieten zu können, verliert Ihre Werkstatt Arbeitsleistung in Höhe von 100 Euro.

Unter dem Strich entstehen so pro Schadensfall Kosten und fehlende Versicherungsleistungen von insgesamt 300 Euro, sowie längere Wartezeiten auf die Reparatur des Unfallwagens für Sie und Ihre Kunden.

Ihr Ersparnis

Pro Monat
Pro Monat
bei 1 Fall
300,00 €

3.600,00 €

bei 2 Fall
1.500,00 €

18.000,00 €

bei 3 Fall
3.000,00 €

36.000,00 €

bei 4 Fall
3.600,00 €

180.000,00 €

Vorteile durch AdvoCar

Vollmacht per Smartphone hochladen
sofortiger Beginn der Schadensregulierung
transparente Fallbearbeitung durch digitales Schadenportal
persönliche Ansprechpartner für Werkstatt und Kunden
Spezialisierung auf Verkehrsrecht und Schadensregulierung
Durchsetzung aller Ansprüche gegenüber den Versicherungen durch Vernetzung und Expertise
kostenfreier Service für die Werkstatt

Herkömmliche Kanzlei

Vollmacht per Post senden oder E-Mail-Schriftverkehr mit Anhängen
langsamer und intransparenter Verfahrensgang
analoge Aktenführung
allgemeine Aktenbearbeitung
ggf. spezialisiert auf Verkehrsrecht und Schadensregulierung
Durchsetzung der Ansprüche mit Kürzungen durch Versicherungen
Gebühren für die Fallabwicklung

Ihre Vorteile

Im Schadensfall wird zuerst die Polizei gerufen und dann das Autohaus oder die Werkstatt, denn das Auto muss repariert oder gar abgeschleppt werden. Schließlich folgen die Auseinandersetzungen mit der eignen und gegnerischen Versicherung, mit Banken und so weiter.

Viele Autofahrer sind in einer solchen emotionalen Situation verständlicherweise überfordert, viele wissen nicht, welche Ansprüche sie bei der gegnerischen Versicherung haben und lassen sich auf Kürzungen ein, um überhaupt einen Anteil der Reparaturkosten zu erhalten.


Manche wenden sich hilfesuchend auch an ihre Werkstatt oder ihr Autohaus und bitten um Unterstützung. Das ist bürokratisch und kostet Zeit, die Sie eigentlich für Ihr Spezialgebiet, die Reparatur des Unfallwagens nutzen könnten.


Mit AdvoCar können Sie sich diesen mit Kosten verbundenen Mehraufwand sparen und Ihre Kunden dennoch zufriedenstellen.

Verweisen Sie Ihre Kunden auf den AdvoCar-Service oder laden Sie für diese im Schadensfall ganz einfach und schnell eine Vollmacht auf das Portal und AdvoCar übernimmt die gesamte Schadensabwicklung. Dabei übernimmt AdvoCar die vollständige Kommunikation mit Autohäusern, Werkstätten, Fahrer, Halter, Polizei, Versicherungen und Banken und setzt die Ansprüche Ihrer Kunden bei der gegnerischen Versicherung durch – notfalls vor Gericht.

Durch laufendes Controlling und Sachbearbeiter und Partneranwälte mit jahrelanger Erfahrung kann AdvoCar eine hohe Qualität bei der Schadensregulierung garantieren. Ihnen oder Ihren Kunden entstehen dabei keine Kosten!

Vorteile für Autohäuser und Werkstätten

  • gezielte Schadenssteuerung
  • kein Verwaltungsaufwand, Schadensmeldung in 2 Minuten
  • zufriedene Kunden und Marken-bindung durch professionelle Schadensabwicklung
  • kostenfreie Zusammenarbeit mit AdvoCar

Für Ihre Kunden

  • 24/7 erreichbar
  • digitales Schadenportal für hohe Transparenz
  • minimaler Aufwand
  • Durchsetzung aller berechtigten Ansprüche gegenüber der gegnerischen Versicherung

Autohaus Schrader

Bochum

Durch die kostenfreie Zusammenarbeit mit AdvoCar erreichen wir eine schnelle, unbürokratische und gewinnbringende Schadensregulierung. Unsere Mitarbeiter sind entlastet und unsere Kunden sind sehr zufrieden.

– S. Demirel –

Auto + Sport

Braunschweig

“Die Entlastung unserer betroffenen Mitarbeiter und die stets reibungslose Abwicklung im Schadensfall macht AdvoCar zu einem unverzichtbaren Partner. Der Mehrwert für unsere Autohausgruppe ist im täglichen Geschäft deutlich spürbar.

– C. Stichnoth –

Autohaus Altmann

Haan

Ich habe schon mit einigen Portalen zusammen gearbeitet. AdvoCar hat das Portal, das mich am meisten überzeugt. Die Kommunikation mit den Schadensmanagern ist sehr gut.

– Thomas Schniewind –